Um auch bei starker Auslastung einen reibungslosen Praxisablauf zu gewährleisten, sind einige organisatorische Regelungen erforderlich.
Benimmregeln
Es gelten ganz allgemeine und eigentlich selbstverständliche Benimmregeln. Rücksichtsvolles Verhalten, gegenseitiger Respekt oder gar Höflichkeit wäre nett.
Fortgesetzt praxisstörendes Verhalten, Beleidigungen oder gar Bedrohungen gegenüber dem Praxispersonal führen dagegen unweigerlich zum sofortigen und unwiderruflichen Ausschluss von der Patientenversorgung.
Labor und Blutentnahmen
Hierzu bestellen wir Sie vor der Sprechstunde ein. Während der Sprechstunde können wir aus zeitlichen Gründen nur in dringenden Notfällen Blut abnehmen.
Auch zeitaufwändige Untersuchungen erfordern einen Termin außerhalb der Stosszeiten.
Stosszeiten
Vermeiden Sie möglichst bei weniger dringlichen Anliegen den Montag.
An allen anderen Tagen ist zwischen 08:00 und 09:30 Uhr ein guter Zeitpunkt für Ihren Besuch.
Bestellungen von Pflegediensten
Umfangreiche Bestellungen wie Pflegeverordnungen oder Medikamentenpläne bitten wir, vorab zu bestellen.
Wir können diese aufgrund des hohen Zeitbedarfes leider nicht mehr “zwischendurch” bearbeiten.
Datenschutz
Nach der Anmeldung bitten wir Sie ins Wartezimmer. Aufgrund der Corona-Regeln bitten wir Sie zudem, draussen zu warten oder noch kurz spazieren zu gehen.
Handy in der Praxis bitte stummschalten, telefonieren nur draussen. Bitte warten Sie nicht im Flur oder im Eingangsbereich. Dieser muss aus Brandschutzgründen frei bleiben.
Kinderwagen und Rollatoren
…aus Platzgründen bitte nicht mit ins Wartezimmer nehmen
Trotz alledem…
…bemühen wir uns natürlich jeden Tag aufs Neue, Ihren Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ihr Praxisteam.